Über uns

Wir sind Petra und Orlando Schrofer, Eltern von drei wundervollen Kindern und seit 2014 Betriebsleiter vom Bio-Bauernhof Wannenwis.

Als wir den traditionellen Bauernhof übernommen haben, liess Orlando seine grosse Leidenschaft für exotische Tier miteinfliessen, so hat es sich ergeben, dass in der Zwischenzeit über 30 Tierarten auf unserem Hof leben. Über 90% der Tiere wurden aus verschiedenen Gründen abgegeben oder wurden Beschlagnahmt wegen schlechter Haltung und zu uns gebracht.

So bieten wir einerseits den Tieren, die sonst keinen platz mehr haben ein neues zuhause, gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, unsere Zoo-Besucher zu sensibilisieren, dass die Anschaffung eines Tieres immer sehr gut überlegt sein sollte.

Mit Hilfe unsers Teams, bewältigen wir mit viel Leidenschaft die Versorgung unserer Tiere.

Amaka Stanley

Amaka Stanley

Lernende seit 6.9.21
Wildtierpflegerin EFZ

Barbara Gegenschatz

Barbara Gegenschatz

Lernende seit 20.1.22
Quereisteigerin Tierpflegerin

Susanne Wälti

Susanne Wälti

Betriebshelferin
Seit 1.8.2019

Philipp Kuster

Philipp Kuster

Hilfstierpfleger
seit 17.7.2022